Effizientes Forderungsmanagement für  Telekommunikation und neue Medien

Mit EOS in die vernetzte Welt

Hochleistungsstarke Smartphones, Wearables, Smart-Fashion und zentralgesteuerte Entertainmentsysteme: Die Digitalisierung geht mit immer schnelleren Schritten voran. Und mit dem steigenden Angebot wächst auch die Erwartungshaltung des Kunden an seinen Anbieter. Doch was, wenn Ihr Kunde die Rechnung für die erbrachte Leistung nicht bezahlt?

Ihr Spezialist für Telekommunikations-Forderungen

EOS unterstützt Sie mit effektivem Forderungsmanagement. Seit über 20 Jahren begleitet EOS nicht nur die Entwicklung des Telekommunikationsmarktes, sondern hat sich mit dem Kauf des Inkassofachbereichs der Deutschen Telekom AG im Jahr 2013 weitere Expertise ins Haus geholt.

Digitale Kommunikation bei EOS

Für EOS steht die effektive Kommunikation im Vordergrund. Mit dem Ziel, Ihre Kunden in ein ungestörtes Vertragsverhältnis zurückzuführen, ist eine individuelle Kundenansprache erforderlich.
Die Auswahl der effektivsten Kommunikationsmaßnahme erfolgt zielgerichtet über alle Kanäle: von klassischen Methoden wie Brief und Telefon über die digitale Kommunikation per SMS, E-Mail und Live-Chat bis hin zum Außendienstbesuch.

Über das zentrale EOS Serviceportal ist EOS für säumige Kunden 24/7 erreichbar. Per Live-Chat können die Kunden mit EOS in Kontakt treten oder innerhalb von 90 Sekunden mittels diverser Online-Zahlarten offene Forderungen begleichen.

Darüber hinaus investiert EOS stetig in die Entwicklung neuer Kommunikationskanäle – bspw. die Einbindung von Sprachdiensten.

Mit innovativer Technik zum größten Erfolg

Mit einer Kombination aus modernen analytischen Verfahren, einer automatisierten Prozesssteuerung und der langjährigen Erfahrung der EOS Inkassospezialisten können schon heute große Forderungspakete mit höchster Qualität bearbeitet werden.

Um dieses System stetig zu verbessern setzt EOS weiterhin auf technologische Unterstützung und entwickelt ein selbstlernendes Inkassosystem. Mit modernsten Machine-Learning-Verfahren werden Prognosen über das künftige Verhalten von Kunden entwickelt und beste folgende Handlungsoptionen berechnet, um den optimalen Einsatz von Kommunikationswegen- und maßnahmen zu gewährleisten.

Das bringt nicht nur Vorteile für Sie und EOS, sondern auch für Ihre Kunden: Gebühren können reduziert und Forderungen schneller beglichen werden – für eine transparente und faire Entschuldung.

Die passende Lösung für Ihre Forderungen

EOS übernimmt die Beitreibung Ihrer offenen Forderungen aus laufenden oder gekündigten Festnetz-, Mobilfunk- Internet- oder Abonnementverträgen – ganz gleich, ob es sich um Forderungen gegen natürliche oder juristische Personen handelt.

Mit individuellen Ansätzen erzielt EOS den größtmöglichen Erfolg und wahrt dank kooperativer Lösungen sowohl Ihre Reputation als auch Ihre Kundenbeziehung.

Dienstleistungen im Überblick

Treuhandinkasso:

Der respektvolle Umgang mit Ihren Kunden ist EOS besonders wichtig. Über schriftliche, telefonische und vor allem digitale Korrespondenz mahnt EOS den säumigen Zahler. Freundlich, aber konsequent erzielen die qualifizierten EOS Mitarbeiter faire und kooperative Lösungen für einen erfolgreichen Zahlungseingang und Erhalt der Kundenbeziehung.

Forderungsverkauf an EOS:

Seit über 30 Jahren kauft EOS Portfolien zahlungsgestörter Forderungen an.

Profitieren Sie von sofortiger Liquidität und konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft.

EOS Garantiequote: Das Beste aus Treuhandinkasso und Forderungsverkauf

Mit der EOS Garantiequote kombinieren Sie die Vorteile des Treuhandinkassos mit dem garantierten Geldrückfluss aus dem Forderungsverkauf.
Lassen Sie sich gleich beraten.

Nutzen Sie die Vorteile einer Zusammenarbeit

EOS unterstützt Ihren Inkassoprozess, sichert Ihren Zahlungseingang und entlastet Ihr internes Ressourcenmanagement. Dabei liefert EOS transparente und rechtssichere Prozesse vom Beginn der Datenübernahme bis hin zur Abrechnung.

Haben Sie Interesse an weiteren Dienstleistungen? EOS unterstützt Sie gerne bei Ihrem internen Risikomanagement und CRM – sei es ein Standardreporting, die Übernahme von Meldeprozessen oder eine individuelle Rückschnittstelle. Lassen Sie sich gerne beraten.    

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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.