Innovatives Forderungsmanagement für Verlage und Medienunternehmen

Mit EOS in der digitalen Welt

Digitale Technologien haben in den letzten Jahren das Entertainment und die Wege der Informationsbeschaffung revolutioniert. E-Paper, E-Books, Streaming oder der Download von Musik, Spielfilmen und Serien als Online-Angebote sind Services, die aus dem täglichen Leben ihrer Kunden nicht mehr wegzudenken sind. Alles 24/7 verfügbar und stets auf dem Smartphone oder favorisierten Endgerät dabei.

Mit den stetig wachsenden Nutzerzahlen vermehrt sich auch das Ausfallrisiko von Zahlungen. Schonen Sie Ihre internen Kapazitäten und holen Sie sich EOS als modernen Inkassopartner an Bord, um Zahlungsstörungen effektiv entgegenzuwirken.

Ihr Spezialist bei offenen Forderungen

Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Profis – auch wenn es um Kleinstforderungen geht. Profitieren Sie von unserer Expertise und beauftragen Sie EOS mit Ihrem Forderungsmanagement. Alles mit einem gemeinsamen Ziel: Verbesserung Ihrer Liquidität dank schnellerer Bezahlung und dem Schutz ihrer Kundenbeziehung.

EOS Dienstleistungen nach Wunsch

Egal ob Sie sich für Treuhandinkasso oder Forderungskauf interessieren, für uns steht eine effektive Kommunikation und ein fairer Umgang mit säumigen Zahlern im Vordergrund. Unser Anspruch: Der Erhalt oder die Wiederherstellung einer ungestörten Kundenbeziehung. Dafür erfolgt die Auswahl der effektivsten Kommunikationsmaßnahme bei uns zielgerichtet über alle Kanäle: von klassischen Methoden wie Brief und Telefon über die digitale Kommunikation per SMS, E-Mail und unseren Live-Chat. 

Zentraler Touchpoint: Das EOS Serviceportal

24/7 Verfügbarkeit, eine breite Auswahl an Bezahloptionen und die schnelle Klärung von Fragen und Anliegen fordern Ihre Kunden schon beim Bezug Ihrer Leistung. Selbes gilt für das Forderungsmanagement. Für mehr Flexibilität und schnelle Verfügbarkeit haben wir das EOS Serviceportal als zentrale digitale Anlaufstelle für säumige Zahler etabliert.

Neben Kontoübersichten und Formularen bietet EOS über das Serviceportal einen Live-Chat mit unseren Inkasso-Experten an. Die Klärung von Fragen zu offenen Forderungen oder Vereinbarungen individueller Ratenzahlungen sind bequem und ohne Medienbruch möglich.

Mit innovativer Technik zum größten Erfolg

Mit einer Kombination aus modernen analytischen Verfahren, einer automatisierten Prozesssteuerung und der langjährigen Erfahrung der EOS Inkassospezialisten können schon heute große Forderungspakete mit höchster Qualität bearbeitet werden.

Um dieses System stetig zu verbessern setzt EOS weiterhin auf technologische Unterstützung und entwickelt ein selbstlernendes Inkassosystem. Mit modernsten Machine-Learning-Verfahren werden Prognosen über das künftige Verhalten von Kunden entwickelt und beste nächste Handlungsoptionen berechnet, um den optimalen Einsatz von Kommunikationswegen und -maßnahmen sicherzustellen.

Das bringt nicht nur Vorteile für Sie und EOS, sondern auch für Ihre Kunden: Gebühren können reduziert und Forderungen schneller beglichen werden.

Sie sind neugierig geworden?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.