Mehr Flexibilität im Forderungsmanagement für E-Commerce Unternehmen

Wenn mal nicht alles nach Plan läuft

Egal ob Offline, Online oder Multichannel – Ihre Kunden erwarten einfache und zeitgemäße Lösungen: Bestellungen 24/7, Zahlarten von Rechnung bis barzahlen.de und Liefertermine nach Wunsch. Jederzeit und überall – ganz nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Doch nicht immer läuft alles nach Plan. Warum ihre Kunden trotz erbrachter Leistung nicht zahlen ist oft schwer herauszufinden. Das bedeutet viel Arbeit und kostet Geld. Machen Sie sich das Leben leichter und beauftragen Sie EOS mit ihrem Forderungsmanagement.

Viele gute Gründe sprechen dafür:

  • EOS ist der Spezialist für Distanzhandelsforderungen
  • EOS Serviceportal als zentraler Touchpoint für Nichtzahler
  • EOS Erfolgsrezept
  • EOS Dienstleistungen

Ihr Spezialist für Distanzhandelsforderungen

Wir kennen ihr Geschäft und ihre Kunden. Seit mehr als 40 Jahren bearbeitet EOS Versandhandelsforderungen. Nicht nur von OTTO und Töchtern aus der Otto Group. Auch von zahlreichen weiteren E-Commerce Unternehmen.

Diese Erfahrung macht uns zu Profis. Auch wenn es um Kleinstforderungen geht. Ihr Kunde ist umgezogen und die neue Adresse ist unbekannt? Egal ob Inland oder Ausland – die schnelle Adressermittlung ist oft Grundlage für den Erfolg. Daher verlässt EOS sich nicht nur auf den eigenen Datenpool, sondern nutzt zusätzlich weitere Datenpools mit höchster Adressqualität

Alles mit einem klaren Ziel: Verbesserung Ihrer Liquidität dank schnellerer Bezahlung und der Schutz ihrer Kundenbeziehung. Denn ihr Kunde soll auch in Zukunft ihr Kunde bleiben.

Zentraler Touchpoint: Das EOS Serviceportal

Gleiche Erwartungshaltung für alle: Was für den Einkauf in ihrem Shop gilt, gilt auch für das Forderungsmanagement: 24/7 Verfügbarkeit, Kontoübersichten, Kontaktaufnahme und die Auswahl aus verschiedenen Zahlarten. Jederzeit, flexibel und einfach. Das bietet das EOS Serviceportal.

EOS Erfolgsrezept für die Zukunft

Neben dem Serviceportal setzt EOS auch auf die Kommunikation per Brief, Telefon, Mail oder im persönlichen Kontakt vor Ort. Alles mit dem Ziel den säumigen Zahler dort abzuholen, wo es am erfolgversprechendsten ist.   

Möglich wird dies durch die Kombination von zwei Faktoren: Der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Inkassomitarbeiter und den Einsatz moderner analytischer Verfahren. Das Ergebnis ist ein selbstlernendes Inkasso-System, dass es EOS schon heute ermöglicht, individuelle Mahnabläufe zu automatisieren. So können große Forderungspakete mit höchster Qualität bearbeitet werden.

Unser Plan für die Zukunft? Ein Inkasso-System, dass individuell für jeden säumigen Zahler zu jedem Zeitpunkt die nächste beste Handlungsoption berechnet. Das bringt nicht nur Vorteile für Sie und uns, sondern auch für die Schuldner. Gebühren nicht erfolgreicher Maßnahmen können reduziert werden und somit die Schulden schneller zurück gezahlt werden. Die ersten Schritte haben wir schon erfolgreich absolviert. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.

EOS Dienstleistungen nach Wunsch

Treuhandinkasso:

Der respektvolle Umgang mit Ihren Kunden ist EOS besonders wichtig. Über schriftliche, telefonische und vor allem digitale Korrespondenz mahnt EOS den säumigen Zahler. Freundlich, aber konsequent erzielen die qualifizierten EOS Mitarbeiter faire und kooperative Lösungen für einen erfolgreichen Zahlungseingang und Erhalt der Kundenbeziehung.

Forderungsverkauf an EOS:

Seit über 30 Jahren kauft EOS Portfolien zahlungsgestörter Forderungen an.

Profitieren Sie von sofortiger Liquidität und konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft.

Haben wir Sie neugierig gemacht? 

EOS unterstützt Sie als Inkasso-Spezialist im E-Commerce bei Ihrem Forderungsmanagement.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.