Der EOS Außendienst bewahrt Ihre Kundenbeziehung.

Der Einsatz von Außendienst-Mitarbeitern ist das Mittel der Wahl, wenn Sie Ihre säumigen Zahler nicht erreichen. Weder schriftlich noch telefonisch hatten Sie bisher Erfolg – die Raten sind noch immer nicht bezahlt.

Unsere rund 160 fest angestellten Außendienst-Mitarbeiter sind für Sie bundesweit vor Ort und besuchen Ihre säumigen Kunden. Sie nehmen persönlich Kontakt auf und analysieren gemeinsam mit den Nicht-Zahlern die Situation. In Ihrem Auftrag ziehen sie offene Raten ein oder führen – als letzte Möglichkeit – eine Sicherstellung mobiler Güter durch.

Welche Möglichkeiten unsere Experten vor Ort Ihren säumigen Kunden zugestehen, stimmen wir selbstverständlich im Vorfeld mit Ihnen ab.

Die Ratenaufholung unterstützt Ihr kaufmännisches Mahnverfahren und wird unabhängig vom Inkassoprozess vorgenommen. Die Abrechnung erfolgt dabei auf Basis des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG) mit dem säumigen Zahler.

Rückstandsaufholung bei Immobilienfinanzierung

Eine unerwartete private Veränderung im persönlichen Umfeld eines Kreditnehmers kann schnell zum Rückstand der laufenden Immobilienfinanzierung führen. Eine frühe Intervention trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Heilung des Vertragsverhältnisses bei und ermöglicht Ihren Kunden die Einhaltung der ursprünglichen Vereinbarungen. Die Rückstandsaufholung durch EOS unterstützt Kreditnehmer bei der Bewältigung eines temporären Zahlungsproblems und führt zu hoher Kundenloyalität.

Die Einbeziehung eines Dritten zur Rückführung in ein ungestörtes Vertragsverhältnis führt erfahrungsgemäß schneller zu erfolgreichen Lösungsansätzen. Die Zielsetzung liegt in der Beitreibung der gesamten überfälligen Forderungssumme, sodass eine Vertragskündigung oder Zwangsversteigerung als Ultima Ratio verhindert werden kann. Das gesamte Handeln von EOS basiert auf Grundsätzen zur Wahrung Ihrer Reputation.

  • Hohe Erfolgschancen durch frühzeitiges Agieren bei rückständigen Raten in der Immobilienfinanzierung
  • Erhalt der Vertragsbeziehung
  • Imageschutz durch das seriöse Auftreten unserer fest angestellten Außendienst-Mitarbeiter

Die persönliche Intervention durch EOS ergänzt Ihr internes Mahnverfahren und wird unabhängig vom Inkassoprozess vorgenommen. Die Abrechnung erfolgt auf Basis des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes mit Ihrem Kunden.

Rückstandsaufholung zum Erhalt Ihrer Kundenbeziehung

Die Rückstandsaufholung von EOS ergänzt Ihr internes Mahnverfahren. Ausbleibende Zahlungen stören das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Ihren Kunden. EOS unterstützt Sie beim Beitreiben Ihrer Forderungen, um die Vertragsbeziehung zu Ihren Kunden zu erhalten und Ihre Reputation zu wahren. Eine möglichst frühzeitige Auftragserteilung ermöglicht einen schnellen Mittelrückfluss. Die vollelektronische Auftragserteilung stellt eine schnelle und erfolgreiche Bearbeitung sicher.

Für die Rückstandsaufholung besucht der EOS Außendienst Ihre Kunden vor Ort. Die EOS Mitarbeiter entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden einen Lösungsweg, um den bestehenden Rückstand oder die fällige Rate aufzuholen und die Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten.

  • Kassieren kompletter Rückstände sowie das Treffen von Ratenvereinbarungen nach Ihren Vorgaben
  • Rückführung in ein ungestörtes Vertragsverhältnis
  • Die Kosten der Dienstleistung werden, mit Ausnahme der Grundgebühr, vom rückständigen Kunden getragen

Zur Sicherstellung für Sie vor Ort

Erhält EOS den Auftrag zur Sicherstellung eines Objektes, fährt ein Außendienstmitarbeiter Ihren säumigen Kunden innerhalb von drei bis zehn Arbeitstagen an. Wird dieser nicht angetroffen, folgen weitere Anfahrtsversuche zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Die Sicherstellung von Objekten mit anschließender Verbringung erfolgt in Absprache mit Ihnen. Die Übernahme von Objekten wird mit Fotodokumentation und Unterschrift des Kunden protokolliert.

  • Hohe Erfolgschancen durch frühzeitiges Agieren bei rückständigen Raten in der Immobilienfinanzierung
  • Erhalt der Vertragsbeziehung
  • Imageschutz durch das seriöse Auftreten unserer fest angestellten Außendienst-Mitarbeiter

Objektprüfung durch Vor-Ort-Recherche

Ein wichtiger Bestandteil bei finanzierten oder verleasten Gütern ist die Objektprüfung während der Vertragslaufzeit. Langfristig verleaste Güter werden am besten durch einen persönlichen Besuch beim Leasingnehmer begutachtet. Sind die Sicherheiten, wie zum Beispiel Fahrzeuge, Maschinen oder Anlagen noch vorhanden und im vereinbarten Zustand?

Die Außendienst-Profis von EOS stellen in Ihrem Auftrag Recherchen an. Sie prüfen Objekte und recherchieren Informationen zum wirtschaftlichen und sozialen Umfeld Ihrer Kunden.

Die Dokumentation erfolgt durch Fotoaufnahmen und Protokolle. Bei Nichtauffindbarkeit eines Objektes ermitteln die Außendienst-Mitarbeiter, wo sich das mobile Gut befindet. Die Vorgehensweise des Außendienstes ist stets professionell und diskret. Ihre und die Reputation von EOS steht im Vordergrund und wird zu jeder Zeit gewahrt.

Die Objektprüfung durch EOS kann auch bei Immobilien durchgeführt werden. So haben Sie im Rahmen der Risikobewertung des Engagements stets einen Überblick zum Zustand der finanzierten Objekte.

  • Ausführliche Informationen zum Objektzustand
  • Bundesweiter Einsatz möglich, zeitgleich unabhängig vom Ort
  • Konzentration auf Kernkompetenzen möglich
  • Unterstützung von Maßnahmen zur Erfüllung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk)
  • Seriöse und diskrete Recherche

Transparenz durch Fieldaccount

Alle Aktivitäten und Recherchen des EOS Außendienstes sind für registrierte Kunden über das Online-Tool EOS Field@ccount einsehbar. Mit dem EOS Field@ccount können Sie sich über den tagesaktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Aufträge und über Zahlungseingänge informieren. Der Field@ccount ist online jeder Zeit für Sie erreichbar. Über die Mitteilungsfunktion haben Sie die Möglichkeit auf Auftragsbasis eine Nachricht zu hinterlassen. Ebenso ist die Auftragserteilung online möglich. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht den Umgang mit dem Field@ccount ganz einfach. Zum EOS Field@ccount gelangen Sie über eine gesicherte Internetverbindung und gültige Log-In-Daten. Der Service ist für Sie kostenfrei. Bei Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
  • Einblick in den tagesaktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Aufträge
  • Sichere Internetverbindung mit passwortgeschütztem Log-In-Bereich
  • Direkte Auftragserteilung möglich

Von TÜV Nord zertifiziert.

Die Innen­dienst­abwicklung der EOS Field Services GmbH mit dem Verantwortungsbereich der „Abwicklung von Aufträgen aus dem Segment Forderungs­management und Kommunikations­schnittstelle zwischen Auftraggeber und Außendienst“ wurde im März 2016 gemäß DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Nord zertifiziert

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.